Wenn ich schreibe ...


dann liegt ein weisses Blatt Papier vor mir und ich male mir meine eigene, bunte Welt. Jedes Wort hat einen bestimmten Sinn und eine Bedeutung für mich. Jeder Satz ist wohl durchdacht und ausformuliert. Manchmal dauert es Tage, bis ein Kapitel beendet ist, machmal aber auch viel länger. Ich lebe, lache und weine mit meinen Protagonisten, die in dieser Zeit zu einem Teil meines Lebens werden. Nachts träume ich von ihnen und ihrem Schicksal und am Tage rede ich über sie. Nur meine Seele weiss, wie sie ihr Glück finden, in welcher Stadt sie leben und wie sie ihre Umgebung wahr nehmen. Ich bin Architekt, Maler und Landschaftsgärtner zugleich. Ich gestalte ihren Lebensraum, bestimme ihr Handeln und ihre Gedanken. Durch mich erwachen sie zum Leben. Doch manches Mal übernehmen auch sie die Handlung und ich lasse mich führen. Sie werden zu einem Teil von mir und ich werde ein Teil meiner eigenen Geschichte.
Und sobald ich das Fenster an meinem PC schließe, das Buch beende und die Tasten ruhen, dann hat sich ein Teil meines Ichs in meinem Roman, meinen Geschichten oder Gedichten verewigt. Und wenn ich eines Tages nicht mehr sein sollte, dann bleibt dieser Teil von mir unvergessen. Auch, wenn er nur im Keller schlummert oder auf einem Dachboden liegt ... Ein Stückchen meiner Seele, meines Wesens bleibt.

Donnerstag, 29. Januar 2015

Gewinner/in des Gewinnspieles der Schmuckfirma "Heartbreaker"


Ich möchte mich bei euch für die rege Teilnahme bedanken. Es haben mich einige Kommentare und auch viele Emails erreicht. Manche waren wirklich sehr emotional und ich habe sie gerne gelesen.
Leider kann es nur einen Gewinner bzw Gewinnerin geben.

So habe ich alle Namen auf einen Zettel geschrieben und mein Mann durfte ziehen :)

Die Glückliche ist

MANUELA

mit folgendem Kommentar.

( Liebe Christina, mir haben es wie du sicher schon bemerkt hast die Engel angetan. Die Angel auf der Muschelperle sind ganz besonders entzückend.
Manuela ) 

Bitte schicke mir eine Email an pinkyfisch-2009@gmx.de damit wir alles Weitere besprechen können.

Alle Anderen, bitte nicht traurig sein. Schaut doch auch immer wieder auf die Seite von Heartbreaker, dort findet ihr viel Interessantes und auch immer wieder Gewinnspiele.

Und auch hier wird es bald Neues geben - bleibt gespannt :)

Herzlichst, eure Chrissy / pinky


 
Wie einige von Euch schon wissen, bestimmen drei wundervolle Hobbys mein Leben. Das Erste ist das Schreiben (meine Bücher findet ihr hier auf der Seite) , das Zweite ist die Musik (ihr-webradio.de) und das Dritte ist wunderschöner Schmuck. 

Die ersten Beiden Hobbys findet ihr hier auf meinem Blog und über das Dritte, den Schmuck, möchte ich euch heute gerne berichten.

Vielen Frauen gefällt stilvoller Schmuck - ich bin da nichts Besonderes. Doch nicht jedes schmückende Silberstück berührt mein Herz so sehr wie die Ringe, Ketten, Ohrringe und Charmanhänger von Heartbreaker.
Diejenigen unter euch, die mich und meine "Selfies" kennen, werden schon einen Teil der Schmuckkollektion gesehen haben ... den Anderen will ich es gerne näher bringen.



Heartbreaker, die "kleine Schwester" von Drachenfels Design, begleitet mich nun schon seit mehr als 3 Jahren. 
Damals bin ich durch Zufall bei einem Juwelier aufmerksam geworden und haben mich "Hals über Kopf" in einen Kettenanhänger in Form eines roten Herzens verliebt - damit begann meine Leidenschaft, die nun schon so viele Jahre andauert. Mit den Jahren sind noch einige wundervolle Schmuckstücke dazu gekommen und es werden bestimmt noch viele Weitere den Weg zu mir finden - Geburtstag, Weihnachten und diverse Jahrestage machen es möglich. :)

mein erstes Schmuckstück :) 

Natürlich gibt es auch andere Firmen, die modischen Silberschmuck herstellen, doch Heartbreaker ist für mich etwas Besonderes, da der Schmuck mit so viel Liebe zum Detail hergestellt wird. Besonders bei den Charms ist wahrlich für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei. Egal ob zum Thema "Oktoberfest / Wiesn", "Weihnachten / X-mas" oder auch "Urlaub / Sealife" - mit diesen kleinen Anhängern ist es möglich, die besonderen Momente des Lebens an seinem Armband zu sammeln. Für mich spielt das Thema "Meer" eine große Rolle und so darf ich ein Steuerrad und eine Muschel bereits mein Eigen nennen.


Jedes Schmuckstück besteht aus 925 Sterling Silber, ist nickelfrei und es werden wunderschöne Steine, wie zum Beispiel mein geliebter Topas, den ich mit besonderer Begeisterung trage, verarbeitet.

Wie sehr mich die Schmuckstücke in meinem Leben beeinflussen, kann man auch daran erkennen, dass ich meinen ersten Roman " Brennende Liebe" auf Grund von drei Charmanhängern geschrieben habe - es waren ein kleines, rotes Herz, ein roter Lippenstift und ein paar rote Lippen. "Rot steht für die Liebe", war der Titel der Kurzgeschichte, die ich zu diesen drei Charms schrieb - und daraus entstand der Roman.

 



Auch in meinem neuesten Werk - das aber noch nicht veröffentlicht wurde - spielt ein Schmuckstück aus der Schmiede von Heartbreaker eine Rolle. (Welches könnt ihr lesen, wenn es soweit ist :) )

Mein neuester Schatz ist die große Schneeflocke - natürlich mit echtem Topas in der Mitte - die seit dem Kauf mein ständiger Begleiter ist.


Vielleicht werde ich bald ein Medaillon mit meinem Namen und einem Seestern (link) mein Eigen nennen dürfen - der Valentinstag ist ja nicht mehr fern.


(Wink mit dem Zaunpfahl ;) )




Wie ihr seht, greifen meine liebsten Leidenschaften ineinander über und begleiten mich durch mein Leben.

Franziska von Drachenfels, die das Herz, der Kopf und die Seele dieser Schmuckstücke ist, ist mittlerweile zu einer guten Freundin geworden und auch weitere wichtige Menschen, die meine Leidenschaft teilen, habe ich auf der facebook Seite kennen und lieben gelernt.

Falls ihr gerne wissen möchtet, wie der Beginn meines Romans "Brennende Liebe" ist, dann schaut euch mein kurzes Video an - ich denke, jetzt werdet ihr wissen, warum mein Herz so sehr für Heartbreaker schlägt.



Gewinnspiel: 

Und weil Franziska von Drachenfels ein so großes Herz hat, spendiert sie den Lesern meines Blogs ein kleines, rotes Herz zum Valentinstag.


Beantwortet einfach folgende Frage:

Welches Schmuckstück aus dem Heartbreaker Shop lässt euer Herz höher schlagen und warum? Gibt es vielleicht eine besondere Geschichte oder einen besonderen Anlass dazu? 

Schreibt es hier als Kommentar (oder schickt mir eine Email an pinkyfisch-2009@gmx.de, falls ihr kein Google Konto habt oder nicht hier kommentieren wollt) und mit etwas Glück gehört das Herz bald einem von euch.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.2.2015 um Mitternacht und schon wenig später wird der Gewinner/ in auf meinem Blog hier bekannt gegeben. (Bitte vergesst dabei nicht, eure Email Adresse mitzuteilen, sonst kann der Gewinn später nicht verschickt werden)


Viel Glück! Eure Christina