Wenn ich schreibe ...


dann liegt ein weisses Blatt Papier vor mir und ich male mir meine eigene, bunte Welt. Jedes Wort hat einen bestimmten Sinn und eine Bedeutung für mich. Jeder Satz ist wohl durchdacht und ausformuliert. Manchmal dauert es Tage, bis ein Kapitel beendet ist, machmal aber auch viel länger. Ich lebe, lache und weine mit meinen Protagonisten, die in dieser Zeit zu einem Teil meines Lebens werden. Nachts träume ich von ihnen und ihrem Schicksal und am Tage rede ich über sie. Nur meine Seele weiss, wie sie ihr Glück finden, in welcher Stadt sie leben und wie sie ihre Umgebung wahr nehmen. Ich bin Architekt, Maler und Landschaftsgärtner zugleich. Ich gestalte ihren Lebensraum, bestimme ihr Handeln und ihre Gedanken. Durch mich erwachen sie zum Leben. Doch manches Mal übernehmen auch sie die Handlung und ich lasse mich führen. Sie werden zu einem Teil von mir und ich werde ein Teil meiner eigenen Geschichte.
Und sobald ich das Fenster an meinem PC schließe, das Buch beende und die Tasten ruhen, dann hat sich ein Teil meines Ichs in meinem Roman, meinen Geschichten oder Gedichten verewigt. Und wenn ich eines Tages nicht mehr sein sollte, dann bleibt dieser Teil von mir unvergessen. Auch, wenn er nur im Keller schlummert oder auf einem Dachboden liegt ... Ein Stückchen meiner Seele, meines Wesens bleibt.

Sonntag, 29. März 2015

Freundschaft im Leben (mit Drachenfels Design)


Da ich im letzten Monat schwer mit meiner Krankheit zu kämpfen hatte, hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Wie viele Gedanken einem durch den Kopf gehen, wenn man im Bett liegt und sich nicht bewegen kann ist schon erstaunlich. 

Das Wichtigste, was ich für mich feststellen konnte war, dass es Zeiten gibt, in denen man glücklich sein sollte und man sich auch einfach mal etwas gönnt. Wie zum Beispiel diesen Sonnenuntergang am Meer. 



Geburtstagstreffen 2013 - sauf uns :)


Drachenladys kurz vor der WM

















Doch natürlich war und ist das Thema "FREUNDSCHAFT" für mich ein Dauerbrenner und genau deswegen will ich auch heute darüber schreiben.


Cocktail am Abend - so wundervoll!
Licht und Liebe - Freundschaft!
  


















Es gibt viele liebenswerte Menschen in meinem Leben, die meinen Tagen Licht und Liebe schenken und meine Zeit mit mir gestalten. Danke, für viele wundervolle Momente! 
Allen voran meine Famile und meine Freunde. 

 
Hochzeitstag in Freiburg

Genieße den Moment



















Aber auch andere Seelen, die mich auf meinem Weg durch die "Party des Lebens" begleiten, will ich gerne "DANKE" sagen.


 



Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder zum Thema "Freundschaft mit und über Drachenfels" und regen euch ein wenig zum Träumen an.










Wie auch eine besondere Freundschaft ist der Schmuck der Firma Drachenfels Design für ein ganzes langes Leben geschmiedet. Mit viel Herz und Sachverstand werden aus einfachen Silberstücken wahre Traumstücke. Ob mit oder ohne Stein, verspielt, gradlinig oder elegant - hier ist für jeden etwas dabei. Schaut doch einfach mal im Onlineshop vorbei und überzeugt euch selber.



Ich bin sehr froh, dass auch meine Freunde meine Liebe und Leidenschaft zu den wundervollen Stücken verstehen und auch teilen.


Schaut euch doch einfach mal um, und genießt den Zauber der Liebe und Freundschaft ...



Herzlichst eure Chrissy


Und wie immer... ein kleines Gedicht von mir für euch - denkt doch mal drüber nach :)


Ein Freund ist der,
der dich versteht
und deinen Weg
so mit dir geht.

Er meldet sich
mal dann und wann
wenn er halt meint
er wär' dann dran.

So redet man
versteht sich sehr -
ist doch auch nett,
was will man mehr?

Doch gibt es da
noch andere Seelen
auf diese kann man
wirklich zählen.

Sie fragen dich:
"Wie geht es dir?
Du warst schon lang
nicht mehr hier.

Kann ich was tun,
erzähl doch mal."
Bei diesem Mensch
bleibt keine Wahl.

Er interessiert sich,
hört dir zu
Und wenn du's brauchst
schenkt er dir Ruh'.

Er fühlt und spürt
"Da läuft's nicht rund"
Er fragt dann sanft
"Was ist der Grund?"

"Dein Herzensmensch"
kann man sie nennen
weil sie dich echt
von Grund auf kennen.

Sie sind so wichtig
auf der Welt
in der so oft
die Freundschaft fehlt.

Erkenn die Menschen -
sie tun dir gut
Sie schenken Glauben,
Kraft und Mut.

Schließ sie ganz sanft
in deinem Herzen ein -
dann wirst du niemals
einsam sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen