Wenn ich schreibe ...


dann liegt ein weisses Blatt Papier vor mir und ich male mir meine eigene, bunte Welt. Jedes Wort hat einen bestimmten Sinn und eine Bedeutung für mich. Jeder Satz ist wohl durchdacht und ausformuliert. Manchmal dauert es Tage, bis ein Kapitel beendet ist, machmal aber auch viel länger. Ich lebe, lache und weine mit meinen Protagonisten, die in dieser Zeit zu einem Teil meines Lebens werden. Nachts träume ich von ihnen und ihrem Schicksal und am Tage rede ich über sie. Nur meine Seele weiss, wie sie ihr Glück finden, in welcher Stadt sie leben und wie sie ihre Umgebung wahr nehmen. Ich bin Architekt, Maler und Landschaftsgärtner zugleich. Ich gestalte ihren Lebensraum, bestimme ihr Handeln und ihre Gedanken. Durch mich erwachen sie zum Leben. Doch manches Mal übernehmen auch sie die Handlung und ich lasse mich führen. Sie werden zu einem Teil von mir und ich werde ein Teil meiner eigenen Geschichte.
Und sobald ich das Fenster an meinem PC schließe, das Buch beende und die Tasten ruhen, dann hat sich ein Teil meines Ichs in meinem Roman, meinen Geschichten oder Gedichten verewigt. Und wenn ich eines Tages nicht mehr sein sollte, dann bleibt dieser Teil von mir unvergessen. Auch, wenn er nur im Keller schlummert oder auf einem Dachboden liegt ... Ein Stückchen meiner Seele, meines Wesens bleibt.

Sonntag, 8. November 2015

Literadio bei www.ihr-webradio.de


Hallo und willkommen meine lieben Freunde, Herzensmenschen und Fans,

es gibt wieder wundervolle Neuigkeiten. Wir planen ein großes Projekt mit Autoren im Radio. 

Wer sind wir?

Das sind Lothar Schmidt, Moderator bei www.ihr-webradio.de  zusammen mit mir, Christina Stöger - Autorin und Mitarbeiter des Moderators, sowie Mirco von Maydell (als Inhaber und Betreiber des Autoren - Hilfe - Forums

Was wollen wir machen?

Wir planen ab dem 16.11.2015 die Pilotsendung, in der als erstes ICH zu hören bin. (irgendwer muss ja mit gutem Beispiel voran gehen ;) ). Danach folgen jeden Montag ab 20 Uhr weitere Autoren, die sich vorstellen können. Es wird ein Interview geben, eine kurze Leseprobe des aktuellen Buchs und auch ein Gewinnspiel. 
Na? Neugierig? Dann schaltet doch einfach mal das Radio ein und hört zu. (Entweder erreichbar über die Homepage www.ihr-webradio.de, über www.radio.de (klick Link) oder auch über www.tunein.de (klick Link) .

Wie könnt ihr uns erreichen?

Falls ihr auch Autoren seid, die sich gerne vorstellen wollen, falls ihr uns eine Rückmeldung geben wollt zu der Sendung oder falls ihr sonst Fragen habt, wendet euch an folgende Emailadresse: 

Literadio@hotmail.com 

Auch gibt es eine Veranstaltung bei facebook, die ihr gerne besuchen könnt um Näheres zu erfahren. (klick hier). Über Reaktionen freuen wir uns sehr, dann natürlich sind wir bemüht unser Bestes zu geben. Lob und Kritik gehören dazu :) .

Wer die Moderatoren des www.ihr-webradio.de schon mal kennen lernen will, der kann das natürlich auch. Jeden Tag ab 20 Uhr bietet der Sender, der über das Internet zu empfangen ist, live moderierte Sendungen an. Spaß, gute Laune, Informationen und natürlich super Musik bei sehr guter Qualität sind gewährleistet. 

So, save the date - Montag, den 16.11.2015 um 20 Uhr - und seid dabei, wenn ich "Mia und der blaue Schal", sowie mein neues Buch" Momente des Lichts - lichtvolle Lyrik" im Radio präsentieren darf. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. 
Und wer mein Buch gerne lesen möchte ... hier auf meinem Blog findet ihr viele Infos dazu - schaut Euch um ;) 

Viel Spaß dabei wünscht Euch Eure Chrissy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen