Wenn ich schreibe ...


dann liegt ein weisses Blatt Papier vor mir und ich male mir meine eigene, bunte Welt. Jedes Wort hat einen bestimmten Sinn und eine Bedeutung für mich. Jeder Satz ist wohl durchdacht und ausformuliert. Manchmal dauert es Tage, bis ein Kapitel beendet ist, machmal aber auch viel länger. Ich lebe, lache und weine mit meinen Protagonisten, die in dieser Zeit zu einem Teil meines Lebens werden. Nachts träume ich von ihnen und ihrem Schicksal und am Tage rede ich über sie. Nur meine Seele weiss, wie sie ihr Glück finden, in welcher Stadt sie leben und wie sie ihre Umgebung wahr nehmen. Ich bin Architekt, Maler und Landschaftsgärtner zugleich. Ich gestalte ihren Lebensraum, bestimme ihr Handeln und ihre Gedanken. Durch mich erwachen sie zum Leben. Doch manches Mal übernehmen auch sie die Handlung und ich lasse mich führen. Sie werden zu einem Teil von mir und ich werde ein Teil meiner eigenen Geschichte.
Und sobald ich das Fenster an meinem PC schließe, das Buch beende und die Tasten ruhen, dann hat sich ein Teil meines Ichs in meinem Roman, meinen Geschichten oder Gedichten verewigt. Und wenn ich eines Tages nicht mehr sein sollte, dann bleibt dieser Teil von mir unvergessen. Auch, wenn er nur im Keller schlummert oder auf einem Dachboden liegt ... Ein Stückchen meiner Seele, meines Wesens bleibt.

Mittwoch, 4. November 2015

Momente des Lichts - lichtvolle Lyrik

Ein herzliches Willkommen allen Lesern, Freunden und Herzensmenschen

Nach längerer Zeit habe ich wieder Neuigkeiten für Euch: 
Bald erscheint mein neues Buch!


Momente des Lichts - lichtvolle Lyrik

Wie der Name schon vermuten lässt geht es in diesem Buch um meine Gedichte und Gedanken. 

Leben, Liebe, Licht, Freundschaft, Hoffnung und Trost - 74 emotionale und lichtvolle Gedichte sind in diesem Buch auf 150 Seiten vereint. Zusammen mit wundervollen, teilweise farbigen Bildern fügen sie sich harmonisch zu einem Werk zusammen, das den Leser durch das Leben begleitet. Eigene Emotionen oder Situationen von Freunden hat die Autorin Christina Stöger in Reime verpackt, um ein kleines Licht der Hoffnung in die Herzen ihrer Leser zu tragen. 

18 farbige Bilder auf 156 Seiten



Ich habe für Euch auf 150 Seiten meine Gedichte zusammengefasst und sie mit eigenen Bildern zu einem Werk zusammengefügt. Diese kleinen, gereimten Schriften können aufmuntern, zum Nachdenken anregen oder ein Lächeln ins Gesicht des Lesers zaubern. 


Ich hoffe, das Buch gefällt Euch so gut wie mir. :) 


In wenigen Tagen wird es u.a bei amazon (und mit der ISBN auch in jedem Buchhandel) als Print Version und auch als E-book bestellbar sein. 

Falls ein Exemplar mit Widmung gewünscht wird - zum Beispiel als Weihnachts - oder Geburtstaggeschenk - geht das natürlich auch. 

Schreibe mir einfach eine Mail an: Christina-Stoeger@gmx.de

Natürlich freue ich mich auch über Meinungen, Hinweise, Lob und Kritik - schreibe mir einfach :) 

Herzlichst Eure Chrissy

Und hier noch ein Gedicht, das auch in diesem Buch vertreten ist:






Geduld

Geduld ist eine Tugend - 
das sagt sich so dahin. 
Und irgendwo - so glaube ich, 
hat das auch einen Sinn.

Doch ist nun ausgerechnet diese 
nicht wirklich leicht zu leben - 
die Zeit vergeht recht langsam, 
manch Schönes soll es geben.

So kämpft man täglich seinen Kampf - 
oft Stunden oder Tage.
Warum das alles nur so ist -

das ist die große Frage.


Man sät so manches trock'ne Korn 
in viele ausgesuchte Töpfe - 
daran verzweifeln oft

nicht nur die hellen Köpfe.


Geduld ist eine Tugend - 
was hat man nun davon? 
Wo ist der ganze Sinn? 
Was ist der Leidenslohn?

Geduld mein Kind, 
so wart' doch ab - du wirst es bald schon sehen. 
Wenn du die Pflanzen spießen siehst, 
dann wirst du es verstehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen