Wenn ich schreibe ...


dann liegt ein weisses Blatt Papier vor mir und ich male mir meine eigene, bunte Welt. Jedes Wort hat einen bestimmten Sinn und eine Bedeutung für mich. Jeder Satz ist wohl durchdacht und ausformuliert. Manchmal dauert es Tage, bis ein Kapitel beendet ist, machmal aber auch viel länger. Ich lebe, lache und weine mit meinen Protagonisten, die in dieser Zeit zu einem Teil meines Lebens werden. Nachts träume ich von ihnen und ihrem Schicksal und am Tage rede ich über sie. Nur meine Seele weiss, wie sie ihr Glück finden, in welcher Stadt sie leben und wie sie ihre Umgebung wahr nehmen. Ich bin Architekt, Maler und Landschaftsgärtner zugleich. Ich gestalte ihren Lebensraum, bestimme ihr Handeln und ihre Gedanken. Durch mich erwachen sie zum Leben. Doch manches Mal übernehmen auch sie die Handlung und ich lasse mich führen. Sie werden zu einem Teil von mir und ich werde ein Teil meiner eigenen Geschichte.
Und sobald ich das Fenster an meinem PC schließe, das Buch beende und die Tasten ruhen, dann hat sich ein Teil meines Ichs in meinem Roman, meinen Geschichten oder Gedichten verewigt. Und wenn ich eines Tages nicht mehr sein sollte, dann bleibt dieser Teil von mir unvergessen. Auch, wenn er nur im Keller schlummert oder auf einem Dachboden liegt ... Ein Stückchen meiner Seele, meines Wesens bleibt.

Dienstag, 14. April 2015

Meine Leidenschaft die Musik - "Webradio My-Hitradio24.de"


Meine lieben Freunde, Fans und Herzensmenschen,

wie ihr bestimmt wisst, habe ich drei Leidenschaften, die ich gerne miteinander vereine. Zum Ersten ist es das Schreiben - wie ihr an meinem neuen Buch seht :). Damit verbunden sind Leidenschaft Zwei - der Schmuck von Heartbreaker und Drachenfels Design, über die ich schon berichtet habe - und Nummer drei - die Musik. Beide haben auch einen Platz in meinem Roman gefunden.




Die Musik die mich berührt,
deine Stimme, die mich verführt
deine Worte, die mich tragen
ohne viel dabei zu sagen.

Deine Hände, die mich lieben
wenn wir zu den Sternen fliegen
Dein Herz ganz nah bei mir -
so wie meines ganz nah bei dir.
 
 

Deine Arme die mich umschlingen
und mich dabei zum Träumen bringen -
deine Seele die in meine blickt
all das macht mich fast verrückt.


 



 

Deine Lippen, die so zärtlich sind
meine Haut berühren wie der Wind
und mich küssen, stürmisch zart -
einfach so auf ihre Art.
 

All das lässt mich träumen - 
hoffe nie was zu versäumen,
In meinem Kopf hab ich ein Bild
das ist es, was für mich zählt.



 

Von einem Bett so weich und schön -
nie zuvor hab's ich gesehen -
mit Rosenblüten - ich glaub es kaum
und tausend Kerzen - wie im Traum.

Zwischen kühlen, leichten Kissen
will ich dich so gerne küssen
und dir blind einfach vertrauen
in deine schöne Augen schauen.

Mit den Gedanken schlaf ich ein
- so wunderschön kann Liebe sein!

(CS 2015)

 


Wie Ihr lesen könnt, liebe ich die Musik in (fast) jeder Form. Ganz egal ob Schlager (ja, ich habe auch schon Texte u.a mit und für KAJ z.B "Engelslachen" oder "Mein Boot" geschrieben), Rock oder Soul. Musik ist die Sprache der Seele und ich lausche ihr gerne.

Wer meine Lebensgeschichte ein wenig kennt weiß, dass ich mit dem Schreiben (wieder) angefangen habe, als mich ein Webradio fragte, ob es eine meiner Kindergeschichten über den Äther schicken dürfte. Natürlich war ich stolz und habe mich sehr gefreut. Nervös saß ich an meinem PC und habe gelauscht ... so fing meine Leidenschaft für Webradios an.

Leider muss man auch im Bereich "Webradio" - wie in vielen anderen Genres auch - sehr differenzieren. Doch nach einiger Zeit habe ich damals ein wundervolles Radio gefunden, mit dem ich auch heute noch verbunden bin. Damals habe ich mich sogar als Moderatorin auf den Stream getraut und meine Hörer mit kuscheliger Musik und Lyrik verwöhnt.

Diese Zeiten sind zwar vorbei, aber den Webradios bin ich treu geblieben. Auch heute höre ich noch gerne Musik beim Schreiben, beim Aufräumen oder einfach nur zur Entspannung. Auch werde ich von einigen Moderatoren bei meiner Tätigkeit als Autorin unterstützt und es wird im Laufe der nächsten Zeit auch das ein - oder andere Interview mit mir geben. Seid gespannt - ich halte Euch auf dem Laufenden.

Doch heute will ich Euch eines dieser Radios, denen ich gerne lausche, vorstellen - mein Erstes.

Über die Webseite: My-Hitradio24.de kommt ihr auf die Homepage und könnt von dort aus bequem der Musik lauschen (auch über radio.de per Handy und Tablet möglich).

My-Hitradio ist ebenso auf facebook und twitter vertreten. Dort werdet ihr über die neuesten Informationen und Sendungen auf dem Laufenden gehalten.

Schaltet doch einfach mal ein und lasst euch von der Musik, die nicht von nervigen Werbeblocks unterbrochen wird, verzaubern.

Auch die moderierten Sendungen von Paul Böhler, Helmut (old-Henry) oder Claudia kann ich euch empfehlen.

Vielen Dank, dass ihr meinen Beitrag gelesen habt.

Einen wundervollen Tag wünscht Euch
Eure Chrissy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen