Wenn ich schreibe ...


dann liegt ein weisses Blatt Papier vor mir und ich male mir meine eigene, bunte Welt. Jedes Wort hat einen bestimmten Sinn und eine Bedeutung für mich. Jeder Satz ist wohl durchdacht und ausformuliert. Manchmal dauert es Tage, bis ein Kapitel beendet ist, machmal aber auch viel länger. Ich lebe, lache und weine mit meinen Protagonisten, die in dieser Zeit zu einem Teil meines Lebens werden. Nachts träume ich von ihnen und ihrem Schicksal und am Tage rede ich über sie. Nur meine Seele weiss, wie sie ihr Glück finden, in welcher Stadt sie leben und wie sie ihre Umgebung wahr nehmen. Ich bin Architekt, Maler und Landschaftsgärtner zugleich. Ich gestalte ihren Lebensraum, bestimme ihr Handeln und ihre Gedanken. Durch mich erwachen sie zum Leben. Doch manches Mal übernehmen auch sie die Handlung und ich lasse mich führen. Sie werden zu einem Teil von mir und ich werde ein Teil meiner eigenen Geschichte.
Und sobald ich das Fenster an meinem PC schließe, das Buch beende und die Tasten ruhen, dann hat sich ein Teil meines Ichs in meinem Roman, meinen Geschichten oder Gedichten verewigt. Und wenn ich eines Tages nicht mehr sein sollte, dann bleibt dieser Teil von mir unvergessen. Auch, wenn er nur im Keller schlummert oder auf einem Dachboden liegt ... Ein Stückchen meiner Seele, meines Wesens bleibt.

Samstag, 25. April 2015

Interview vom 25.5.2015 bei Radio-FFR


Liebe Freunde, Fans und Herzensmenschen,

heute, am 25.5.2015, hatte ich mein Interview bei Radio-FFR und für alle, die es nicht hören konnten, habe ich aus der Tondatei ein Video erstellt.

An dieser Stelle möchte ich mich für die Unterstützung bei Fred Lühne, der das Interview geführt hat, bedanken. Mit seiner charmanten Art hat er mir die Nervosität versucht zu nehmen und es ist ihm auch wunderbar gelungen :).
Auch möchte ich mich bei allen Hörer und Fans bedanken, die mich so tatkräftig unterstützen und mein Buch bereits gekauft haben. Ohne Euch gäbe es dieses Buch nicht. Wenn es gefallen hat, dann freue ich mich natürlich, wenn ich weiterempfohlen werde. Wer mich nicht kennt, kann das Buch schließlich nicht lesen :)
Und last but not least vielen Dank an die Leser, die sich noch dazu entschließen, meinen Roman mit Herz und Verstand zu lesen - Ihnen und Euch wünsche ich viel Freude dabei.




Die original Lieder, die in der Sendung gespielt wurden, habe ich aus Urheberschutz gekürzt und auch das Gewinnspiel, das erwähnt wird, ist bereits beendet.

Ich wünsche allen viel Freude beim Hören und über Kommentare und likes freue ich mich, wie immer, sehr.

Danke sagt
Chrissy